Individuelle Software

Individuelle Software

Standardsoftware hat viele Vorteile. Zum einen ist der Anschaffungspreis bestechend zum anderen kann sie sehr schnell eingesetzt werden.
Andererseits muss man sich eben mit einem Standard zufrieden geben.
Sehr viele Wünsche seitens der KundInnen müssen Kompromissen weichen oder werden gar nicht umgesetzt.

Ein großer Vorteil der Maßarbeit ist der kundenorientierte Lösungsansatz bei der Realisierung eines Projektes.
Alle Wünsche der KundInnen werden realisiert und die Entwicklung der Software erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den AnwenderInnen. Dabei kann jederzeit das Wachsen der eigenen Lösung verfolgt und die Richtung eventuell korrigiert werden.

Wie sieht es nun mit dem Preis aus. Im Gegensatz zu weitläufigen Gerüchten, wonach individuelle Entwicklung sehr teuer und nicht leistbar ist, liegt der durchschnittliche Investitionsbedarf zwar etwas höher als für eine vergleichbare Standardlösung, aber der Benefit durch diese Entscheidung übertrifft die Mehrkosten um ein Vielfaches.
Fragen Sie nach einer Maßarbeit und lassen Sie sich unverbindlich beraten.